Genoveva-Schule

Fassadensanierung

Fassadensanierung

Die Fassade der Genoveva-Schule in Mayen wurde in den Jahren 2018-2019 unter der Leitung des Architekturbüros Fischer | Summerer Architekten saniert. Da die Genoveva-Schule naturnah, eingebettet in grüner Landschaft, liegt, sollte sich dies in der Fassadengestaltung widerspiegeln. Um dem Objekt die Massivität zu nehmen, erhielt der überwiegende Teil eine Verkleidung aus Faserzementplatten, wodurch Struktur und Lebendigkeit erzeugt wurde. Der Einsatz eines Naturtons beruhigt die fragmentierte Lochfassade.

Zwei Komponenten bilden gemeinsam den Eyecatcher der Fassade:
Die Fensterriegel werden durch ein liegendes Element mit einer auskragenden Fasche betont. Kombiniert mit einem Grünton in den Laibungen, wie man ihn bereits im Inneren des Gebäudes findet, entsteht eine ausgewogene Fassade und ein fließender Übergang von Innen nach Außen.

Impressionen

Sie möchten noch mehr sehen?

Das freut uns! Schauen Sie sich ganz einfach weitere Referenzprojekte unseres Büros an.

 

Entdecken Sie unser vielfältiges Portfolio.