Luftrettungsstation Christoph 23

Umbau und Sanierung der Luftrettungsstation BWZK Koblenz

Gute Erholungsmöglichkeit für Piloten von Christoph 23

Ziel der Sanierungsaufgabe der Luftrettungsstation, welche 2014-2015 unter Leitung des Architekturbüros Fischer | Summerer Architekten ausgeführt wurde, war die Verbesserung der Ruhemöglichkeiten der Piloten von Christoph 23. In unmittelbarer Nähe des Baugrundstücks, auf dem Gelände des Bundeswehrzentralkrankenhauses Koblenz, befindet sich der Hubschrauberlandeplatz, weshalb besonders an den Schallschutz erhöhte Anforderungen gestellt wurden. In den neuen Ruheräumen herrschen optimale klimatische und schallschutztechnische Bedingungen vor, um eine gute Erholung der Piloten zu ermöglichen und somit eine erhöhte Flugsicherheit zu gewährleisten.
Jeder Ruheraum besitzt ein angeschlossenes Bad, daneben beinhaltet der eingeschossige Anbau einen Aufenthaltsraum sowie einen Desinfektionsraum, Umkleide-, Lager- und Technikräume.

Impressionen

Sie möchten noch mehr sehen?

Das freut uns! Schauen Sie sich ganz einfach weitere Referenzprojekte unseres Büros an.

 

Entdecken Sie unser vielfältiges Portfolio.